Stuntman  Der Bär zog den Bauch ein und gab sich hart, sein Gemächt direkt vor Chilis Nase. Der Typ war genauso durchgeknallt wie Debbie. Man merkte, daß er den Bauch eingezogen hatte, weil dort, wo normalerweise der Wanst des Typen überhing und den Bund weitete, der Hosenbund zerknautscht war, die Hose war genauso außer Form wie dieser Kerl, der Chili angst machen wollte. Doch der sah nicht auf.

Catlett sagte: »Wir finden, Sie sollten sich umdrehen und zurück nach Miami gehen.«

Chili schaute immer noch nicht auf. Noch nicht.

Der Bär sagte: »Und nimm deine zehn Riesen mit, solange du sie noch hast.«

Da hätte Chili fast aufgeschaut - der Kerl erzählte ihm praktisch, daß er in seinem Hotelzimmer gewesen war, kinderleicht, die ganze Knete gesehen und nicht angerührt hatte -, aber nur fast. Chili wandte den Blick nicht von der Taille des Typen und sah, wie sich der Magen bewegte, gegen den Bund drückte, der Kerl spielte immer noch den Schlanken, gönnte aber seinem Wanst eine kurze Atempause. Chili betrachtete den Schritt des Typen noch ein letztes Mal, bevor er seinen Blick durch den Hibiskus schweifen ließ, bis er schließlich in dem bärtigen Gesicht vor ihm hängenblieb.

Chili sagte: »Sie sind also Stuntman« und musterte ihn wie einen säumigen Schuldner. »Ein guter?«

Daraufhin grinste der Bär und drehte den Kopf zur Seite, als sei er zu bescheiden, um zu antworten, und wolle Catlett die Antwort Überlassen, Das erleichterte den nächsten Schritt, da der Typ nicht mal hinsah, als Chili ihm voll in die Klöten griff, zur Seite trat und ihn von der Treppe riß. Der Bär schrie vor Schmerzen und Angst und erwischte Chilis Kopf im Fallen mit einem Ellbogen, doch es lohnte sich, diesen Baum von einem Kerl die Treppe runterrollen und im Erdgeschoß landen zu sehen. Chili schaute hin, bis der Typ sich bewegte, dann sah er zu Catlett hoch. »Nicht übel für einen so massigen Burschen.«   - Elmore Leonard, Schnappt Shorty! München 1993 (zuerst 1990)

 

Filmschauspieler Filmschauspieler Ersatz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Doppelgänger
Synonyme