Stuhldiagnose   Der Dottore stellte sofort fest, daß der Mann in den vergangenen Tagen wenig und schlecht gegessen haben mußte. Die Gesichtsfarbe war nicht gut, und die Zunge, sah Blasi versteckt, wies grüne Streifen auf. Schlechte Ernährung, noch schlechtere Verdauung: Fabres Stuhl war mit Sicherheit braun und höchst wahrscheinlich flüssig, möglicherweise durchsetzt mit faserigen Rückständen von unterschiedlicher Festigkeit, ohne das Vorhandensein der einen oder anderen Art von Parasiten auszuschließen. Fabre war mit Sicherheit die Beute aufwühlender Gefühle, einer nie gesehenen Störung, daß er sich in einem solchen Zustand befinden konnte. Sollte dieser Mann auch in ihm, Blasi, derartige Stürme der Gefühle wahrgenommen haben? »Nur«, sagte der Dottore zu sich, »mein Stuhl deutet auf nichts Alarmierendes hin.«   - Mario Fortunato, Die Kunst leichter zu werden. Berlin 1997

Diagnose Stuhlgang

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme