trotzen   War es Beetje, die von Gesundheit strotzte, aber nichts weiter als ein Durchschnittsmädchen war, überhaupt wert, daß eine Ehe ihretwegen fast zerbrach?

Nur eins an ihr war anziehend, und es war die Magie dieser Inszenierung, so die reine Wahrheit zu unterstreichen, die Ereignisse auf das zurückzuführen, aus dem alles andere dann entstanden war: zwei schöne Brüste, die die Seide noch verlockender machten, Brüste einer Neunzehnjährigen, die unter der Bluse kaum bebten, nur so viel, um sie lebendig wirken zu lassen.

Ein Stück weiter saß Madame Popinga, die selbst mit neunzehn Jahren nicht solche Brüste gehabt hatte, Madame Popinga in ihrem schwarzen Kleid, das ihr jede sinnliche Anziehung nahm.

Und dann Any, dürr und häßlich, mit flachem Busen, aber undurchsichtig. - Georges Simenon, Maigret in Holland. München 1977 (Heyne Simenon-Kriminalromane 39, zuerst 1931)

Strotzen (2)

- N.N.

Strotzen (3)

Strotzen (4)

 Gesundheit Anschwellen Kraft Fülle

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme