Stromstoß

 

  - Bernard Montorgueil

Stromstoß
(2) «Zwei Zementspritzen und stündlich eine frische Torfpackung», klagt der ehemalige Hauptbannführer Göpfert, «und immer noch keine Besserung! Penicillin nicht zu bezahlen, selbst Belladonna äußerst rar.»

Da schreitet Matern mit offener Hose auf eine weißgekälkte Wand zu, die die Bauernstube nach Osten begrenzt. Diese Feierstunde wird ohne Kuckuck und Fanfaren abgehalten werden. Aber gen Osten richtet er dennoch seinen honigschwitzenden Penis. «Das Reich ist größer als die Grenze steht!» Neun Millionen Flüchtlingsausweise stapeln sich westwärts Matern: «Die Burg müßt Ihr halten und gen Osten das Tor!» Ein Reiter reitet durch deutsche Lande, sucht aber ostwärts keine Tür sondern eine simple Steckdose. Und zwischen dieser Dose und seinem Penis entsteht Kontakt. Matern - um es eindeutig zu sagen - pißt in die Steckdose und erhält mittels ungebrochener Wasserlinie einen starken, elektrischen, umwerfenden und heilsamen Schlag; denn sobald er wieder steht, bleich zitternd, unter entsetzten Haaren, fließt aller Honig ab. Die rächende Milch gerinnt. Die Liebesperlen rollen in Dielenritzen. Das Stangengold schmilzt. Tropfhansl atmet auf. Läuferle tritt auf der Stelle. Die Witwentränen versiegen. Geheilt ist der Edelschnupfen durch Stromschlag. Der Arzt hilft sich selber. Der Hund Pluto schaute zu. Der ehemalige Hauptbannführer Göpfert schaute zu. Natürlich schaute auch der liebe Gott zu. Nur Frau Vera Göpfert sieht nichts; denn wie sie mit reichem Haarknoten aus der Dorfschule zurückkommt, findet sie von Matern allenfalls Gerüchte und ungestopfte Wollsocken: Geheilt aber nicht erlöst verlassen Herr und Hund die verblühte Lüneburger Heide.

Von stundan ist der Tripper in Deutschland im Abklingen begriffen. Jede Pest läutert. Jede Seuche war einmal. Jede Lust ist die letzte.  - (hundej)

 

Elekrtizität Stoß

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme