trip-Poker  

 

- N. N.

Strip-Poker (2)  Alle zogen sich träge aus und standen bald nackt da; oder fast alle, denn zwei oder drei Frauen, die einigen ihrer Reize nicht viel zutrauten, hatten noch ihren Büstenhalter an. Marcello wußte wahrhaftig nicht, wie er seinen Sieg auskosten sollte. Was sollte er, gemessen an seinem an den Tag gelegten oder zur Schau gestellten Verhalten, nun genau tun? Und wie konnte er andererseits das Betrachten, sein einziges und wahres Ziel, bewerkstelligen oder rechtfertigen? Er beschloß, an den Nackten vorbeizugehen und vor jedem stehenzubleiben, was ihm den Vorwand liefern würde eben auch vor ihr zu verharren, wie er das ja wollte. Sie noch einmal anzusehen, hatte er verständlicherweise bisher vermieden; und als er nun seine Runde begann, während die Nachzügler noch damit beschäftigt waren, Häkchen oder Knöpfe zu öffnen, ließ er sie hinter sich.

«Du mußt dir schon ein Herz fassen, meine Liebe: weg mit dem Büstenhalter!» (Was die angeredete Frau auch tat und die Arme zum Himmel reckte, um zu retten, was noch zu retten war, und zu bewahren, was noch zu bewahren war.) «Bravo, wer hätte das vermutet: herzlichen Glückwunsch!»  - Tommaso Landolfi, Eine Partie. In: T. L., Die Stumme. Reinbek bei Hamburg 1991

Strip-Poker  (3)

- N. N.

 

Poker Striptease

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme