Steckenpferd  »Ich sammle National Geographic, Uhren und Schachfiguren«, sagte Carl Bauer. »Als wir von Cincinatti weggezogen sind, habe ich meinen Beruf als Architekt aufgegeben. Aber ich hatte immer Hobbys, schon als junger Mann. Damals waren es andere als heute. Aber ich male nach wie vor gern. Haben Sie Hobbys?«

Ronald stellte sich die Tochter seines Gastgebers vor, wie sie auf dem Schreibtisch lag. Es fiel ihm schwer, an andere Hobbys zu denken.

»O ja, die habe ich!« sagte Ronald verwirrt. »Mein liebstes Hobby ist — Bücherschreiben.« (. . . Übermäßiger Samenausstoß verursacht Müdigkeit, Schwäche, ein Nachlassen der Tatkraft . . .)

»Sie schreiben Bücher!«

»Ja«, sagte Ronald. »Aber ich spiele auch gerne Schach.« (Auszehrung, Dehydrierung . . .) Um sich zu beruhigen, sah er auf seine Hände. - Irene Dische, Fromme Lügen. Frankfurt am Main 1989

 

Pferd Spielzeug Unterhaltung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme