taubsauger   Der Staubsauger wird in allernächster Zukunft uns so wichtig erscheinen wie die Wasserleitung.

Und man wird den Staubsauger auch im Park verwenden, da die parkettierten Parkwege vom Staube freizuhalten sind.

Dann wird man naturgemäß die Staubsauger auch als Insektenvertilger gebrauchen. Es ist geradezu haarsträubend, daß der Staubsauger heute noch nicht zum Insektenvertilgen gebraucht wird.

Daß der Staubsauger bereits bei Beseitigung des Straßenstaubes Verwendung findet, setze ich als bekannt voraus. - Paul Scheerbart, Gesammelte Werke Bd. 9.  Bellheim 1994 (zuerst 1914)

Staubsauger (2)  Als Christie nach dem Essen bei diesem zweiten Mal seiner angemessenen Dankbarkeit für die bereitgestellte Beköstigung Ausdruck verliehen hatte, fragte ihn die Neuntöterin, ob er nicht Lust habe, sich auf das in Maßen elegante Sofa zu lagern, das mit dazu beitrug, ihr Wohnzimmer zu füllen. Christie hatte allerdings Lust dazu, und folglich brachte die Neuntöterin ihren Kobold-Staubsauger, ein zwar altes, doch erst kürzlich überholtes Modell mit einer ausgezeichneten Saugwirkung am Stutzen. Die Neuntöterin zog Christie aus, Stück um Stück, während sie ihn gleichzeitig gründlich  mit dem Kobold bearbeitete, wobei sie sowohl die ganze Kollektion des Zubehörs wie auch nur das Ende des Schlauches oder Rohrs zur Anwendung brachte. Christie war entzückt: Er hatte rasch eine Ejakulation, und nach etwa zwanzig Minuten kam die zweite. Er war erst achtzehn. Dann zog die Neuntöterin ihre Kleider aus, ganz ungeniert und selbstverständlich, und tanzte ungekünstelt, doch unendlich verführerisch, für Christie, extra für ihn, ausschließlich für ihn. Dieser spontane Tanz brachte sie im Verlauf von etwa fünfzehn Minuten immer näher zu Christie, bis er schließlich mit höchst wohltuenden Resultaten für sie beide auf ihm stattfand: Und während ihnen die Zeit aufs Angenehmste verging, durften sich Christie und die Neuntöterin beinahe gleichzeitiger Orgasmen von unvergesslichem Ausmaß und unvergesslicher Intensität erfreuen.

Hier darf der Leser seine Phantasie nun einmal üben!  - B. S. Johnson, Christie Malrys doppelte Buchführung. Berlin 2002 (zuerst 1973)

Staubsauger (3) Und als er sich jetzt wieder erinnerte, wie Renata Kazmeyer sexy sagte, richtete sich Elvis' Louisville Slugger fast senkrecht auf und krakeelte unter seiner Fruit of the Loom.

Also ging Elvis schnell wieder ins Bett und holte sich einen runter, bis sein Louisville Slugger endlich das Maul hielt, Mit einem Bild von Renata Kazmeyer auf der Innenseite seiner Lider fing er an, aber sie verwandelte sich beharrlich in Jenny Swale, und Jenny biß unweigerlich seine Zunge ab und spuckte sie ihm ins Gesicht, also switchte er zu einem Bild von Lux Two-Oh aus dem Knast. Lux stand für Electrolux, so wie der Staubsauger, weil er nämlich jedem seinen Louisville Slugger durchblasen konnte, und two-oh stand für zwanzig, genau die Zahl von Louisville Sluggers, die er einmal nacheinander im Kraftraum durchgeblasen hatte, bevor sich die Bullen wunderten, wieso es auf einmal so still da drinnen war, kein Klirren und Stöhnen mehr und die ganze Scheiße, und bis sie nachsehen kamen und den Grund herausfanden und der Sache ein Ende machten, gerade als Lux mit Nummer einundzwanzig beschäftigt war. Gebt Elvis jederzeit eine She-ra, wenn's darum ging, das alte Reinraus zu machen, aber wenn's darum ging, seinen Louisville Slugger richtig durchzublasen, dann war Lux Two-Oh mit Abstand das Beste, was ihm je vor die Flinte gekommen war.  - Jerry Oster, Dirty Cops. Reinbek 1994 (zuerst 1992)

 

Werkzeug Staub

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme