Staub, gelber  Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Panzer fahren noch, aber die drin sitzen, sind schon tot. Dann ist alles hin, Mensch, Vieh, Gras, sogar die Würmer in der Erde. Gelbgrüne Staubwolken steigen auf. Tausende von Leichen liegen herum, schwarz, das Fleisch fällt ihnen von den Knochen. Welche Jahreszeit wird sein? Auf den Berggipfeln Hegt Schnee, es ist trüb, es regnet und schneit durcheinander. Dann kommt die große Finsternis, die 72 Stunden dauert. Die elektrischen Lampen brennen nicht, der Strom hört auf, nur Kerzen brennen. Dann macht die Fenster nicht auf, verhängt sie mit schwarzem Papier! Und geht nicht aus dem Haus, denn draußen geht der Staubtod um. Wer den giftigen Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Alle Wasser werden giftig, Leitungswasser nicht. Alle offenen Speisen verderben, die nicht in Metallbehältern verschlossen sind, auch Speisen in Gläsern halten sich nicht. Es sterben mehr Menschen als in den beiden Weltkriegen zusammen. Nach 72 Stunden ist alles vorbei. Der Wind treibt die Todeswolken nach Osten ab. Die Flüsse sind so seicht geworden, daß man zu Fuß durchwaten kann. Dann wird alles mit einer Sturmflut überschwemmt, die Küste bis nach Berlin. Südengland geht bis auf einige Bergspitzen unter, gleichzeitig erschüttern Beben die Erde und ein neues Land erscheint aus dem Meer, das früher schon einmal da war. Ich sehe drei Zahlen, 889, was das bedeutet, weiß ich nicht. - Jetzt bin ich allein. Solange Sommer ist, geh ich in die Siedlung hinunter und wühle im Abfall; manchmal finde ich einen Camembert. Im Winter werde ich sterben, sagte Joachim, da fing ich mit dem Sandbahnrennen an.  - (acht)
 

Staub Gelb


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB


Synonyme