Spieß, umgedrehter  Lolonois gelang in ein paar bereitgehaltenen Kanus die Enterung. Dann geschah, was sonst selbst unter den verruchtesten Piraten selten war. Lolonois erschlug alle Verwundeten. Die Überlebenden hatten sich in den unteren Schiffsraum geflüchtet. Er ließ sie einzeln zur Luke herauskommen und hieb ihnen, sobald sie erschienen, den Kopf herunter. Es war ein Neger dabei, mitgeschickt als Henker, dem überließ er nach einer Weile den Rest der Spanier bis auf einen, der beauftragt wurde, dem Neger den Hals durchzuschneiden. Dann übergab er diesem letzten einen Brief an den Gouverneur zu Havanna, darin schildernd, wen der beauftragte Henker anstatt der Flibustier erledigt habe.    - (bord)
 
 

Drehen Spieß Umkehrung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme