Spielzimmer   Der Sheriff sagte zum Untersheriff, und er konnte einem in seiner Verzweiflung fast leid tun: ‹Wendle, ich weiß einfach nicht weiter. Oben haben wir zwei Leicben gefunden.› ‹Hm›, sagte der, ‹unten ist noch eine.› So gingen wir mit ihm in den Keller, eine Art Spielzimmer, könnte man auch sagen. Es war nicht dunkel - durch die Fenster dort kam reichlich Licht. Kenyon lag in der Ecke, auf einer Couch. Der Mund war ihm mit Heftpflaster verklebt, und er war genau wie seine Mutter an Händen und Füßen gefesselt - auf ebenso komplizierte Weise lief der Strick von den Händen zu den Füßen und war schließlich an einer Armlehne der Couch verknotet. Irgendwie hat sein Anblick mich am meisten erschüttert, Kenyons Anblick, meine ich. Ich glaube, weil er noch ziemlich gut zu erkennen war. Er sah fast noch so aus, wie ich ihn kannte, obwohl er direkt ins Gesicht geschossen worden war, von vorn. Er trug ein Unterhemd und Blue jeans und war barfuß - als hätte er sich in aller Eile angezogen, gerade das, was ihm in die Finger kam. Hinter seinem Kopf steckten einige Kissen, so als wären sie ihm untergeschoben worden, um das Zielen zu erleichtern.   - (cap)
 
 

Spiel Zimmer

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme