Spielschlacht   die stimme ottos wird nun scharf und zischend wie das fauchen einer viper.

kinder meine hände sind ganz steif, otto haucht seine roten finger an. ein weilchen hörte man nichts weiter als das aufklatschen der knüppel das schnurren der mpis und das weinen der opfer, die gemeinsamen anstrengun gen der buben wurden bald belohnt, herzklopfend mach ten sie eine pause, der major warf ausgelassen otto einen schenke! an das halbgeöffnete mäulchen, otto erwiderte das geschoss die andren blieben natürlich nicht untätig dabei, bald entwickelt sich eine lebhafte spielschlacht unter den freunden, hüben & drüben sausen die getrüm mer mit lachen kreischen und johlen werden die ge schosse in empfang genommen, ottos rundes gesicht wird lang vor enttäuschung. der major bringt herrn otto lieder lich der gerade entwischen will die vermissten polizisten eier hinterher, ich muss sie aber etwas sauber machen sie sind zu dreckig.

goofy der bullige mann schluckt, sein gaumen ist trocken die zunge geschwollen, wasser sagt er matt, er übertreibt und wird abgehäutet, jubelnde kinderstimmen sind zu hören so oft ein steifer polizistenschwanz umkippt, scherz worte erklingen unter den hütern. keine antwort war zu vernehmen, jeder dachte der andre würde sprechen, und ob es schmeckt! der major braucht nicht zu fragen, das sieht er den schmausern an den schleckenden mäulern den dankbaren jungen augen!   - (loc)

 

Spiel Schlacht

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme