ouvenirjäger  Aus begrenzter eigener Erfahrung und aus langen nächtlichen Gesprächen mit Rambam wußte ich, daß einige der größten Souvenirjäger der Welt Serienmörder waren. Sie knipsten so gut wie nie einem Opfer das Gas ab, ohne etwas für die Wand, das Album, die Geheimlade oder die staubige alte Aussteuertruhe auf dem Dachboden mitzunehmen. Das Andenken konnte ebensogut eine Kreditkarte sein wie ein Führerschein, Photo, Kleidungsstück, Finger, Augapfel oder eine Vergißmeinnichtlocke vom Schamhaar. Wenn man einmal darüber nachdachte, dann hatten Serienmörder und Trophäenjäger überraschend viele Gemeinsamkeiten.  - Kinky Friedman, Gürteltier und Spitzenhäubchen. Zürich 1996 (zuerst 1994)
 
 

Souvenir Jäger

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme