Slogan   Man könnte sagen, ein Slogan (?) ist eine freie Form, bestehend aus mehrfach strukturellen Eigenschaften, die in einer (teilweise) vorgegebenen oder noch auszuhandelnden Einheit relativ zu anderen vorkommen. Das heißt, der Slogan ist in dem einen oder anderen Sinn eine Einheit. Man kann noch weitergehen (vielleicht ideologisch) und sagen, ein Slogan ist ein einheitliches Füllelement für und von jener Brandungsbreite < Brandung, die in einer B x S Position liegt... Doch hat jenes Füllelement' als eine verdinglichte Funktion des kleinmütigen Tratsches über Authentizität in ihrer Elliptizität (als Le Holisme du Peuple] einen wunden Punkt... (beispielsweise) das Material „Fuchs" tappt passim in jene Falle, wenn es sich mit seinem kulturellen Raum wie mit einer rücksichtslos dialektischen „Region" befaßt und die Lösung „der Negation der Essenz" (des homo sapiens, der Kunst oder was?) annähert. - N.N., aus Art-Language, nach: Douglas R. Hofstadter, Metamagicum. Stuttgart 1991
 

Schlagwort Reklame

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme