logan
Man könnte sagen, ein Slogan (?) ist eine freie Form, bestehend
aus mehrfach strukturellen Eigenschaften, die in einer (teilweise) vorgegebenen
oder noch auszuhandelnden Einheit relativ zu anderen vorkommen. Das heißt, der
Slogan ist in dem einen oder anderen Sinn eine Einheit. Man kann noch weitergehen
(vielleicht ideologisch) und sagen, ein Slogan ist ein einheitliches Füllelement
für und von jener Brandungsbreite < Brandung, die in einer B x S Position
liegt... Doch hat jenes Füllelement' als eine verdinglichte Funktion des kleinmütigen
Tratsches über Authentizität in ihrer Elliptizität (als Le Holisme du Peuple]
einen wunden Punkt... (beispielsweise) das Material „Fuchs" tappt passim
in jene Falle, wenn es sich mit seinem kulturellen Raum wie mit einer rücksichtslos
dialektischen „Region" befaßt und die Lösung „der Negation der Essenz"
(des homo sapiens, der Kunst oder was?) annähert. -
N.N., aus Art-Language, nach: Douglas R. Hofstadter, Metamagicum. Stuttgart
1991
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