sitzriese  Im Sitzen hatte Perry groß und ziemlich bullig ausgesehen, ein kräftiger Bursche mit Schultern und Armen, massig wie bei einem Gewichtheber - Gewichtheben war tatsächlich sein Hobby. Aber von der Hüfte abwärts paßte einiges nicht zu seinen sonstigen Maßen. Seine winzigen Füße, die in flachen schwarzen Stiefeln mit Schnallen steckten, hätten ohne weiteres in die Tanzschuhe eines Mädchens gepaßt. Als er aufstand, war er nicht größer als ein zwölfjähriges Kind und sah nun plötzlich auf seinen verkümmerten Beinen, die in groteskem Mißverhältnis zu dem Erwachsenenrumpf standen, den sie trugen, nicht wie ein gutgebauter Fernfahrer aus, sondern wie ein übergewichtiger, muskelbepackter ehemaliger Jockey.  - (cap)
 
 

Sitzen Riese

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme