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Sally Sebum und Jutta Jim sind auf der Bühne, mitten im Auftritt.
Nan Punt steht in einem wollenen Schlafrock neben Ned und wartet auf ihr
Stichwort. „Hm-mm-mm-hm", macht Sally. „Uh-aah, Aaah! A-Aaaaah!"
Jutta Jim erhebt sich von ihr, blanker Arsch, pechschwarz und splitternackt,
sein Glied steif und glänzend im Licht der Öllampen. Ausgebleichte Knochenspieße
ragen ihm aus den Nasenflügeln, die Ohrläppchen sind von Federkielen durchbohrt,
verschnörkelte Narben schlingen sich über seinen Oberkörper wie eine Reliefkarte
des Mondes. Im Publikum herrscht ehrfürchtige Stille. Er wendet sich der
Menge zu, ganz langsam, schweigend, methodisch, und fängt dann an, sich
auf das riesige Faß seines Brustkorbes zu trommeln. „Das is mein Stichwort",
flüstert Nan, die nun aus dem Schlafrock schlüpft und geziert auf die Bühne
hinaustrippelt, voll wie eine Haubitze. Nachdem sie ein bißchen herumstolziert
ist und ihre Brüste fürs Publikum aneinandergerieben hat, nimmt sie Jims
Schwanz in den Mund. Die Zuschauer — dieselben, die eben noch stampfend
und pfeifend mit Socken, Hüten, Tischtüchern und Besteck geworfen hatten
- verstummen abrupt. Inzwischen schält sich Sally hinter der einzigen Requisite
auf der Bühne hervor — einem Confidant aus grünem Samt - und taumelt auf
die Seitentür zu. Ned hält ihr den Umhang auf. „Puuh", keucht sie,
„der schwarze Kannerbale da hätt mich wohl am liebsten totgevögelt."
Sie trieft vor Schweiß, ihr Make-up ist ein Sumpf, die vollen schwarzen
Locken kleben ihr an Hals und Wangen. Ihre Brüste sind rot-weiß gefleckt.
Sie pressen sich gegen den Umhang wie Gemüse in einem Sack. „Und dem sein Atem! Wie'n vollgepißter Nachttopp. Aber sein Gerät is nich von schlechten Eltern - das muß ich dieser Bestie lassen."
„Schön, daß es dir Spaß gemacht hat, Sal."
„Spaß?" Voller Empörung, Hände auf die Hüften gestützt. „Glaubste
etwa, das macht Spaß, wenn so'n Nigger-Babarer, der aus'm Mund stinkt,
auf mir rumsabbert und dabei grunzt?" Aber dann zwinkert sie. „Die
leichtesten vier Eier, wo ich je verdient hab, seit Lord Dalhousie damals
vom Milch-Punsch so knülle war, daß er mir seine ganze Geldbörse ins Dekolltee
von mei'm Wollsatängkleid gesteckt hat." - T. Coraghessan
Boyle, Wassermusik. Reinbek bei Hamburg 1990
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