Show  Sally Sebum und Jutta Jim sind auf der Bühne, mitten im Auftritt. Nan Punt steht in einem wollenen Schlafrock neben Ned und wartet auf ihr Stichwort. „Hm-mm-mm-hm", macht Sally. „Uh-aah, Aaah! A-Aaaaah!" Jutta Jim erhebt sich von ihr, blanker Arsch, pechschwarz und splitternackt, sein Glied steif und glänzend im Licht der Öllampen. Ausgebleichte Knochenspieße ragen ihm aus den Nasenflügeln, die Ohrläppchen sind von Federkielen durchbohrt, verschnörkelte Narben schlingen sich über seinen Oberkörper wie eine Reliefkarte des Mondes. Im Publikum herrscht ehrfürchtige Stille. Er wendet sich der Menge zu, ganz langsam, schweigend, methodisch, und fängt dann an, sich auf das riesige Faß seines Brustkorbes zu trommeln. „Das is mein Stichwort", flüstert Nan, die nun aus dem Schlafrock schlüpft und geziert auf die Bühne hinaustrippelt, voll wie eine Haubitze. Nachdem sie ein bißchen herumstolziert ist und ihre Brüste fürs Publikum aneinandergerieben hat, nimmt sie Jims Schwanz in den Mund. Die Zuschauer — dieselben, die eben noch stampfend und pfeifend mit Socken, Hüten, Tischtüchern und Besteck geworfen hatten - verstummen abrupt. Inzwischen schält sich Sally hinter der einzigen Requisite auf der Bühne hervor — einem Confidant aus grünem Samt - und taumelt auf die Seitentür zu. Ned hält ihr den Umhang auf. „Puuh", keucht sie, „der schwarze Kannerbale da hätt mich wohl am liebsten totgevögelt." Sie trieft vor Schweiß, ihr Make-up ist ein Sumpf, die vollen schwarzen Locken kleben ihr an Hals und Wangen. Ihre Brüste sind rot-weiß gefleckt.

Sie pressen sich gegen den Umhang wie Gemüse in einem Sack. „Und dem sein Atem! Wie'n vollgepißter Nachttopp. Aber sein Gerät is nich von schlechten Eltern - das muß ich dieser Bestie lassen."

„Schön, daß es dir Spaß gemacht hat, Sal."

„Spaß?" Voller Empörung, Hände auf die Hüften gestützt. „Glaubste etwa, das macht Spaß, wenn so'n Nigger-Babarer, der aus'm Mund stinkt, auf mir rumsabbert und dabei grunzt?" Aber dann zwinkert sie. „Die leichtesten vier Eier, wo ich je verdient hab, seit Lord Dalhousie damals vom Milch-Punsch so knülle war, daß er mir seine ganze Geldbörse ins Dekolltee von mei'm Wollsatängkleid gesteckt hat."   - T. Coraghessan Boyle, Wassermusik. Reinbek bei Hamburg 1990

 

Unterhaltung Zeigen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Zeigen
Synonyme