Shakespeare-Komödie    «Ich glaube kaum, daß mir etwas fehlen würde, wenn ich im Leben keine Shakespeare-Komödie mehr zu sehen bekäme.»

«Aber Mrs. Brooks hatte ihren Spaß daran?»

Julia nickte versonnen. «Ja. Die Gute hatte in letzter Zeit nicht viel zu lachen.»

«Und Sie?»

«Ich auch nicht. Warum fragen Sie?»

Morse antwortete nicht direkt. «Ist es nicht erstaunlich, daß Mrs. Brooks nicht wenigstens kurz nach ihrem Mann gesehen hat, als sie aus Stratford zurück war?»

«Wieso? Es ist die natürlichste Sache der Welt.»

«Ach ja?»

«Sie haßt ihn.»

«Und warum?»

«Weil er brutal zu ihr ist.»

«Woher wissen Sie das?»

«Brenda hat es mir erzählt.»

«Sie haben es aber nicht selber gesehen?»

«Ich bin ihm nach Möglichkeit aus dem Weg gegangen.»

« Sind Sie dann nicht ein bißchen unfair?»

«Das glaube ich nicht.»

«Haben Sie eine Ahnung, wo er sein könnte?»

« Nein. Aber ich hoffe, jemand hat ihn abgestochen.»   - Colin Dexter. Die Leiche am Fluß. Reinbek bei Hamburg 2002

Shakespeare Komödie

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme