Sexologie   VIRAG (souffliert ihm ins Ohr, schweinefurz-kurz): Eintagsfliegen verbringen ihr kurzes Leben mit wiederholter Begattung, -- angelockt vom Geruch der an Schönheit ihnen nachstehenden Weihchen, welche in der Dorsalgegend über extendifizierte pudentale Verve verfügen. Na, alter Poll? (Sein gelber Papageienschnabel plappert nasal) In den Karpathen gab es ein Sprichwort, im oder so ungefähr ums Jahr fünftausendfünfhundert und fünfzig unserer Zeitrechnung. Ein Eßlöffel Honig lockt Meister Petz mehr an als ein halbes Dutzend Fässer erstklassigen Bieressigs. Bärengebrumm vertreibt Bienengesumm. Doch davon gesondert. Wir können vielleicht ein andermal darauf zurückkommen. Jedenfalls waren wir sehr angetan, wir andern. (Er hustet, beugt die Stirn und reibt sich mit hohler Schaufelhand gedankenvoll die Nase) Du wirst finden, daß diese Nachtinsekten dem Lichte folgen. / Eine Illusion das, denke nur an ihr komplexes unverstellbares Auge. All diese verwickelten Fälle findest du im siebzehnten Bande meiner >Grundlagen der Sexologie / oder / Die Liebes-Leidenschaft behandelt, die, so sagt Dr. L. B., die Buchsensation des Jahres sind. Manche zum Beispiel gibt es wiederum, deren Bewegungen automatisch erfolgen. Schau mal. Das da ist die ihr zugeordnete Sonne. Nachtvogel Nachtsonne Nachtstadt. Jag mich, Charley! Summ!

BLOOM Eine Biene oder Schmeißfliege stieß neulich an Schatten auf Wand, selbst ganz verdutzt, dann ich, ist ganz verdutzt hemdabwärts gewandert, bloß gut daß ich.. .

VIRAG (mit unbewegtem Gesicht, lacht weibisch laut und hoch): Phantastisch! Spanische Fliege im Hosenlatz oder ein Senfpflaster auf seinen Pflanzstock! (Er kollert gierig mit Truthahnbart) Kollergockel! Kollergockel! Wo sind wir denn? Sesam, Öffne dich! Komm heraus! (Er entrollt rasch das Pergament und liest, seine Glühwürmchennase läuft rückwärts über die Buchstaben, die er betatzt) Halt, guter Freund. Ich bringe dir deine Antwort. In Kürze werden Redbank-Austern vor uns stehen. Ich bin der beste im Kochen. Die genannten saftigen Bivalven können uns vielleicht weiterhelfen, und die Trüffeln aus Perigord, Knollen, welche uns das sehr verehrliche allesfressende Schwein in der Erde aufgetrieben, waren stets unübertroffen in Fällen von Nervenschwäche oder Viragitis. Stinken sehr, doch stacheln mehr. (Er wackelt mit dem Kopf in gackernder Stichelei) Jokerjockel, Jokerjockel! Okular ist mein Monokel!

BLOOM (abwesend): Monokularisch betrachtet ist der Fall der weiblichen Bivalve der schlimmere. Ein allzeit offenes Sesam. Das gespaltene Geschlecht. Deswegen haben sie auch Angst vor Gewürm, kriechendem Zeug. Aber Eva und die Schlange, das widerspricht sich. Keine historisch gesicherte Tatsache. Deutliche Analogie zu meiner Idee. Schlangen sind auch scharf auf Weibermilch. Winden sich durch Meilen von alles-fressendem Wald, um ihnen die saftigen Brüste trocken zu sucksuckulieren. Wie jene kollerjockeligen römischen Matronen, von denen man bei Elephantuliasis liest.

VIRAG (den Mund in harten Falten vorgestülpt, die Augen steinig verloren geschlossen, psalmodiert in fremdartiger Monotonie): Daß diese Kühe mit ihren mit diesen prallvollen Eutern für die sie beka die bekannten die die sie...    - (joy)

Sex Wissenschaft

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme