Selbsttherapie   Das, was ich als meine psychische Störung, kürzer ausgedrückt: meinen Wahnsinn, netter ausgedrückt: mein Irrsein bezeichne, besteht vor allem darin, wie ich bereits auf Befragen mündlich erklärt habe, dass ich mich normal verhalte und deshalb eine Diagnose meiner Störung von außen verhindere. Da diese Störung, wenn auch von außen nicht erkennbar, dennoch in mir existiert, war und bin ich gezwungen, mir selbst das nötige Wissen auf dem Gebiet der Psychologie, Psychiatrie, Psychoanalyse, Geschichte der Nervenkrankheiten und ihrer Behandlung, Geburt des Gefängnisses, Geburt der Wegschließapparate, Geburt der Roten Armee Fraktion, Geburt der Konzentrationslager, Geburt des Rohen und des Gekochten, Geburt von mir selbst, Beschreibung dieser Geburt, Beschreibung der Zangen, die bei dieser Geburt Einsatz fanden, Beschreibung der Saugglocken, die keinen Einsatz fanden, Historie der Werkzeuge generell, Historie des Zeigens der Werkzeuge als Androhung der Geburt und Historie der schließlich und endlichen Anwendung dieser Werkzeuge anzueignen. Auf diesem Wege nur kann es mir gelingen, meine eigene Nervenkrankheit zu diagnostizieren und entsprechend zu behandeln.

Meine Aufenthalte in Notaufnahmen, später ambulanten Stationen, mit den entsprechenden Therapievorschlägen, brachten mit keinerlei Nutzen, verstärkten im Gegenteil meine Störung, da ich einmal mehr erkennen musste, dass meine tatsächliche Störung von außen nicht zu erkennen ist. In dieser hilflosen Situation, allein auf mich gestellt, entschloss ich mich zu oben genannter Therapie, die nun die Schwierigkeit mit sich bringt, dass eine Störung von außen erkennbar scheint, nämlich die der Amtsanmaßung, der Erhebung, der Hybris, der Grandezza, eines scheinbaren Irrseins, das ich unter dem Begriff Grandeur Complexe Associé zusammenfassen möchte, also eines Assoziierten Größenwahnkomplexes. Um es noch einmal auf einen Punkt zu bringen: Meine tatsächliche Störung ist von außen durch Fremde nicht zu erkennen, während das Verhalten, dessen ich mich bediene, zwangsweise bediene zugegebenermaßen, um meine tatsächliche Störung zu heilen, von außen als Störung interpretiert wird. - (raf) 

Selbsttherapie (2)

Selbst Therapie

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme