Selbstmord, fehlerhafter   Ein Angestellter der Städtischen Müllabfuhr stürzte sich im Januar 1981 aus dem Fenster und fiel auf einen Städtischen Verkehrspolizisten, wobei er diesen tötete.

Ein Delikatessenhändler, der sich erschießen wollte, schoß irrtümlich auf einen Landvermesser, der gegenüber aus dem Fenster schaute.

Ein Arbeitsloser, den seine Frau verlassen hatte, versuchte sich mit dem Auto umzubringen, indem er gegen eine Mauer fuhr, die in einer Kurve lag; aber die Mauer stürzte ein, tötete eine Lehrerin und verletzte einige Schulkinder, die in der Klasse saßen.

Ein Geflügelhändler, der wegen der Steuern verzweifelt und fest entschlossen war, Schluß zu machen, legte sich am neunten Juni auf die Eisenbahnschienen und blieb vier Stunden liegen. Schließlich kam der Zug und entgleiste beim Bremsen. Im Zug war ein Herzkranker, der dabei einen Kollaps bekam und starb.

Ein Rechtsanwalt, der Alkoholiker und völlig verarmt war, stürzte sich am zehnten September von einer Brücke. Aber mit ihm stürzte ein Rentner hinunter, der versucht hatte, ihn zurückzuhalten. Der Rentner ertrank, während der Rechtsanwalt noch im angetrunkenen Zustand und bewußtlos ans Ufer gezogen wurde.   - (cav)

Selbstmord Fehler

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme