Seite, letzte  Er plant einen Abschluß von vielen für sein unvollendetes Buch und hinterläßt eine Maquette. Die Seite enthält einen einzigen Satz: »Im Grunde wußte er, daß man darüber hinaus nicht gehen kann, weil es das nicht gibt.« Der Satz wiederholt sich über die ganze Seite und erweckt den Eindruck einer Mauer, eines Hindernisses. Es gibt weder Punkt noch Komma noch einen freien Rand. Buchstäblich eine Mauer aus Worten, die den Sinn des Satzes veranschaulicht, den Aufprall an einer Barriere, hinter der nichts mehr ist. Aber weiter unten rechts fehlt in einem der Sätze das Wort aas. Ein scharfes Auge entdeckt die Öffnung zwischen den Ziegelsteinen, das einfallende Licht.  - (ray)
 
 

Seite Ende

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme