Schwanzwissenschaft   »Ich möchte dir gern vorschlagen, dich zu mir in mein Bett zu legen, ich könnte dich dann ein bißchen trösten, aber zwischen Bruder und Schwester tut man das wohl nicht.«

Der Diakon merkte, daß seine Schwester es ernst meinte, und sah sie überrascht und verlegen an. Der Vorschlag schien ihm völlig verrückt, und die Aufforderung brachte ihn sofort in Schwierigkeiten. Fiorenza begriff seine Lage, lächelte ihm verschmitzt zu und tat so, als schnürte sie ihr Leibchen auf.

Der Diakon wußte nicht, wie er sich verhalten sollte angesichts dieses unglaublichen Vorschlags. »Du bist wirklich töricht.«

»Das ist doch gar keine schlechte Idee« sagte sie und sah ihm in die Augen, »es ist Nacht, wir sind allein, hier ist ein Bett und niemand sieht uns. Außerdem bin icb noch nie mit einem Besessenen ins Bett gegangen und bin neugierig zu sehen, was der Teufel zustandebringt. Man erzählt sich Wunderdinge. Bitte! Komm zu mir ins Bett!« Der Diakon fing an zu schwitzen, hin und hergerissen zwischen Verlegenheit und Erregung. Er versuchte sich zu beherrschen.

»Du scherzt über eine Sache, die mich ernstlich beunruhigt.« »Nein nein, ich meine es wirklich ernst.«

»Du bist meine Schwester«, sagte der Diakon mit kaum hörbarer Stimme. »Und das heißt?« »Das heißt, daß es nicht geht.« »Du kannst doch hinterher beichten.«

»Du bist gut. Wir Klosterbrüder beichten beim Prior. Der zeigt mich auf der Stelle bei den Beamten der Sittenpolizei an.«

»Es gab Heilige-, die haben sich mit nackten Mädchen ins Bett gelegt, um zu sehen, ob sie es schaffen, ihnen zu widerstehen, und jetzt hängen sie über den Altären.«

»Ich bin kein Heiliger.« »Willst du's denn nicht versuchen? Wir spielen einfach dieses Spiel, und dann sehn wir, wohin die Wissenschaft uns führt.«

»Was für eine Wissenschaft?«

»Die Wissenschaft vom Schwanz, mein Bruder.« Fiorenza näherte sich ihrem Bruder, schob eine Hand unter die Kutte und streichelte seine haarige Brust.

»Warum ziehst du diesen Rock nicht aus? Wir vergehen ja hier vor Hitze«, sagte Fiorenza leise. - Luigi Malerba, Die nackten Masken. Berlin 1995

Schwanz Tierforschung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme