chulden  Er hatte zwei Monate lang ein vorübergehendes Verhältnis mit der Marquise de Rosine gehabt, der ich später zu so großem Dank verpflichtet war und die zu besitzen ich mir gut zehnmal vorgenommen hatte. Dummerweise habe ich es nie darauf ankommen lassen. Sie sah mir meine Häßlichkeit nach, und ich war es ihr schon schuldig, ihr Liebhaber zu werden. Ich will sehen, diese Schuld bei meiner ersten Reise nach Paris zu begleichen; vielleicht wird sie für meine Aufmerksamkeit um so empfänglicher sein, als wir beide nicht mehr die jüngsten sind. Im übrigen ist das am Ende leere Prahlerei; sie ist seit zehn Jahren höchst ehrbar, aber meiner Ansicht nach nur der Not gehorchend.   - (ele)
 
 

Finanzierung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme