chnellzug  aber was passierte unserem Bahnhofsvorsteher, der sich Truthühner hielt und vor Angst zitterte, ob sein Fahrdienstleiter auch richtig die Weichen stellte, wenn ein Schnellzug kam, so daß er immer persönlich kontrollieren ging, bis eines Tages der Schnellzug in seine Truthühner fuhr, na, das war vielleicht ein Zirkus, denn ein Schnellzug zieht Papier und Zweige hinter sich her, während er dahinrast, so zerrte er auch Federn und Stücke von den Truthühnern mit, ein Statiönchen weiter fielen drei Keulen auf den Fahrdienstleiter, zwei Statiönchen weiter wurde der Vorstand mit Federn überschüttet wie aus einem Oberbett, so ein Schnellzug, das ist etwas, wenn der durch einen Bahnhof rast, dem Vorstand in Libice entriß der Luftzug die Beförderungsurkunde, so daß er die neue Uniform erst vierzehn Tage später anziehen konnte, als man die Urkunde fünf Stationen weiter fand, eine Frau ging einmal die Strecke lang, um früher nach Hause zu kommen, vom Schlachtfest kam sie und der Schnellzug überfuhr sie und zog die Graupen aus der Schlachtsuppe und bespritzte in der Nachbarstation den Fahrdienstleiter  - (hra)
 
Eisenbahn
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme