Schmelzofen Ich habe manche farbigen Frauen als enorme Schmelzöfen an Gefühlskraft erlebt, die bei den Weißen nicht ihresgleichen haben - ausgenommen vielleicht jene hingebungsvollen Frauen, die zur ›Gesellschaft‹ gehören und deren dekadente Inbrunst so wenig verstanden wird. Dort, in der Glut des ›Amüsements‹, vielleicht der Freude, findet man etwas der Negerin Ebenbürtiges. Vielleicht ist dieser heiße Typ bei den Farbigen leichter zugänglich, weil er nicht in gesellschaftliche Sperrbezirke abgedrängt wird. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, daß mir beim Anblick farbiger Frauen schon der Atem gestockt hat wie noch bei keiner weißen Frau.  - William Carlos Williams, Die farbigen Mädchen von Passenack - die alten und die neuen, nach (messer)
  
 

Ofen Schmelzen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme