Schlaf, unruhiger   Es stimmte: Traveler schlief wenig. Mitten in der Nacht fing er an zu stöhnen, als läge ihm etwas schwer auf der Brust, und dann umschlang er Talita, die sich ihm wortlos gab und sich an ihn preßte, damit er ihre Nähe ganz fühlen konnte. In der Dunkelheit küßten sie sich auf die Nase, auf den Mund, auf die Augen, und Traveler streichelte Talitas Wange, und dazu mußte er die Hand unter den Bettüchern hervorholen, die er schnell wieder versteckte, als ob es sehr kalt wäre, obschon sie beide schwitzten; darauf murmelte Traveler drei oder vier Zahlen, eine alte Angewohnheit, um wieder einschlafen zu können, und Talita merkte, wie seine Arme von ihr ließen, wie er tief atmete und sich langsam beruhigte. - (ray)
 

Schlaf Unruhe

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme