chenkelhaare    Eines Abends nach einem Trinkgelage gingen ein Mann und eine Frau nach Hause. Unterwegs kauerte sich die Frau hin, um Wasser zu lösen; weil es aber so schneidend kalt war, froren ihr die Schenkelhaare am Grase fest. Die Frau konnte sich nicht mehr bewegen und schrie laut vor Schmerz. Der stockbesoffene Ehemann hatte Mitleid mit seinem Weibe, beugte sich nieder und begann zu blasen. Er wollte mit seinem warmen Atem das Zusammengefrorene auftauen. Während er blies, vereiste die Feuchtigkeit seines Atems; seine Barthaare froren mit den weiblichen Schenkelhaaren zusammen. Nun war er ebenfalls festgehalten und wagte sich aus Angst vor Qualen nicht zu rühren.  - (polo)
 

Haar Schenkel

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme