Schauspielerbeschimpfung  Es ist eine Bande abgefeimter Schurken, die nichts mit Anstand gemein haben. Es ist ein Rudel wilder Menschen, die nur deswegen auf die Bühne geraten sind, weil man sie an keiner anderen Stelle geduldet hätte, und die sich nur aus dem Grunde Künstler nennen, weil sie unverschämt sind. Keine einzige Begabung ist darunter, dafür jedoch eine Unmenge völliger Talentlosigkeiten, Säufer, Intriganten und Klatschbasen. Ich bin nicht imstande, Ihnen zu schildern, wie schmerzlich es für mich ist, daß die Kunst, die ich so liebe, in die Hände dieser verhaßten Leute gefallen ist.   - Anton Tschechow, Eine langweilige Geschichte. Nach (tsch)
 
 

Schauspieler Beschimpfen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme