Schallplatte  »Mein Gott«, flüsterte ich. »Ich muß mich setzen.« Ich setzte mich auf die Treppe, die zum ersten Stock hinaufführte.

»Nichts Neues oder woran starb der Hund

»Hm?«

»Eine alte Schallplatte, aus meiner Kindheit.«

»Nichts Neues oder woran starb der Hund? Der Hund aß Pferdeflocken, allerhand, aus der Scheune, die grad abgebrannt. Warum ist die Scheune bloß abgebrannt? Funken flogen aus dem Haus, und die Scheune brannte aus. Funken flogen aus dem Haus? O ja, sie kamen von drinnen raus. Die Kerzen um den Sarg herum. Kerzen um den Sarg herum? Jemands Onkel fiel tot um. Und so weiter, und so fort. Es endet damit, daß der Hund in der Scheune das verkohlte Pferdefleisch frißt und stirbt. Oder Nichts Neues oder woran ist der Hund gestorben? Deine Geschichten schlagen mir auf den Magen, Henry. Tut mir leid.«   - Ray Bradbury, Der Tod ist ein einsames Geschäft. Zürich 1989

 

Medium

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme