Samen, kalter   Die Bemerkung über den kalten Samen des Teufels, die Postulant Hans-Günther nur nebenbei hat fallen lassen, lässt mich nicht mehr los. Was ist damit gemeint? Ich frage Thixo, ob er das schon mal gehört hat. Er lacht. »Daran erkennt man angeblich den Teufel. Zum Beispiel in der Walpurgisnacht. Aber das ist natürlich alles Quatsch. Du musst es einfach nur lang genug zurückhalten, weißt du? Immer wieder an was anderes denken, zum Beispiel das hebräische Alphabet wiederholen und eine Pause machen. Wenn du das schaffst, so lang wie möglich, was glaubst du, wie das dann rausspritzt. Weil der Samen schon aus den Hoden nach oben gekommen ist. Der ist schon lange bereit. Und dann muss es sein, mit aller Wucht. Und dann ist der Samen auch kalt. Nur wenn du es schnell machst und kurz, ist er warm. Also hatten es die Teufel einfach besser drauf, verstehst du? - Frank Witzel, Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969. Berlin 2016
 

Samen Kälte

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme