äure   Aus enttäuschter Liebe verätzte Alice Gallois aus Vaujours sowohl ihren Schwager als auch, aus Ungeschick, einen Passanten mit Vitriol. Sie ist bereits 14 Jahre alt. - (fen)

Säure (2) Ein Mädchen verätzte mit Vitriol seinen Liebhaber, einen hochgestellten Bürger aus Toulon, der sie im Stich ließ, als sie ein Kind von ihm bekam. - (fen)

Säure (3) Die Näherin Adolphine Julieu, 35 Jahre, verätzte ihren entflohenen Liebhaber, den Studenten Barthuel, mit Vitriol. Zwei Passanten wurden bespritzt. - (fen)

Säure (4) Weil er eine Phiole mit Vitriol getrunken hatte, starb Marcel Portamène aus Saint-Maur mit drei Jahren; seine Eltern gingen im Garten spazieren. - (fen)

Säure (5)  - Alles löst sich auf, wenn du es anfaßt, sogar schon, wenn du es nur ansiehst, sagte Pola. Du bist wie eine schreckliche Säure, ich fürchte mich vor dir.

- Du nimmst ein paar Metaphern zu wichtig.

- Es ist ja nicht nur, daß du es sagst, es ist so eine Art. . . Ich weiß nicht, wie ein Trichter, Manchmal habe ich das Gefühl, daß ich in deinen Armen ausgleite und in einen Schacht falle. Das ist schlimmer, als zu träumen, daß man ins Leere fällt.  - (ray)

Todesart Stoff Zersetzung

Oberbegriffe

zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

 

VB

Synonyme