Rüde  Als Hoke vor dem Haus parkte, kam Mr. Ferguson mit seinem Hund, einem struppigen, schwarz-honigfarbenen Airedale, heraus. Kaum war Hoke ausgestiegen, umklammerte der sabbernde Hund seinen rechten Oberschenkel fest mit beiden Vorderbeinen, bohrte ihm die nasse Schnauze zwischen die Beine und fing an, Hokes Bein in geübtem, zielstrebigem Rhythmus zu rammeln. Mr. Ferguson, ein rotgesichtiger, rothaariger Mann von Anfang Vierzig, der trotz der knapp dreißig Grad eine schwere graue Strickjacke trug, zündete sich mit einem Haushaltsstreichholz seine Pfeife an.

Hoke versuchte, den Hund abzuschütteln. »Ms. Westphal von der Homesitter-Agentur schickt mich.«

»Ich weiß«, sagte Mr. Ferguson, als er seine Pfeife in Gang gesetzt hatte. »Sie hat mich angerufen. Kommen Sie rein.« Mr. Ferguson drehte sich um und ging auf die Haustür zu, und Hoke gelang es, den liebestollen Airedale mit einem gemeinen Tritt wegzuschleudern, als Mr. Ferguson ihm den Rücken zugewandt hatte. Aber der Hund schoß pfeilschnell durch die Tür, ehe Hoke sie schließen konnte. Kaum hatte Hoke die Tür zugemacht, hing der Hund wieder an ihm, die Vorderbeine wie ein Schraubstock um Hokes rechten Schenkel gekrallt. Hoke zog seinen Revolver.

»Wenn Sie mir das Tier nicht vom Leibe schaffen, werde ich es erschießen.«

»Ist nicht nötig«, sagte Mr. Ferguson. »Rex! Auf den Tisch, mein Junge!«

Sofort ließ der Hund Hokes Bein los und sprang auf einen Stuhl und von dort auf den Küchentisch, auf dem immer noch das schmutzige Geschirr von Mr. Fergusons Mittagessen stand. Mr. Ferguson langte dem Hund zwischen die Beine, dicht über den roten, bleistiftgroßen Penis. »Der alte Rex wird geil, wenn er hier ohne ein Weibchen leben muß, aber wenn Sie ihm ein- oder zweimal täglich einen runterholen, bleibt er ziemlich brav.« Der Hund spritzte ab, und Ferguson wischte den Tisch mit einer Papierserviette ab. Rex sprang auf den Stuhl, dann auf den Boden und verzog sich auf ein Cordsamtkissen unter dem Herd. - Charles Willeford, Neue Hoffnung für die Toten. Berlin 2002 (zuerst 1985)

 

Hund

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme