ücksitz

 

 - Helmut Newton

Rücksitz (2)

- Edward Gorey

Rücksitz (3) Eines Tages gestattete sie einem ihm unbekannten Mann auf offener Straße zuerst ihren unbedeckten Hintern und dann, als der Mann sie überholt hatte, auch ihre Brust zu berühren. Rottenkopf zögerte einen Moment, wen er zur Rede stellen sollte: den Fremden oder seine Geliebte. Da wurde er von dem Mann zur Seite und an den Rand des Bürgersteiges gedrängt, wo ein Auto mit laufendem Motor hielt und unsanft neben den Fahrer geschoben, während seine Geliebte und der Fremde die hintere Sitzbank einnahmen. Der Wagen ruckte sofort an und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon, sodaß Rottenkopf nicht wagte, die Tür zu öffnen oder dem Fahrer ins Steuerrad zu fallen. Was er sah, als er nach hinten blickte, war entsetzlich. Seine Geliebte hatte ihren Rock nach vorne geschlagen und auch ihre Kostümjacke geöffnet. Sie saß auf dem Schoß des Mannes, beide saßen in Fahrtrichtung, der Mann hielt von hinten ihre nackten Brüste umfaßt und hob sie regelmäßig von seinem Schoße ab. Unmittelbar hinter der Fahrersitzbank befand sich eine Panzerglasscheibe, wie Taxis sie haben. Während Rottenkopf sich noch von dem Bild auf dem Rücksitz zu lösen versuchte, fühlte er plötzlich eine Berührung an seinen Handgelenken und spürte ein paar Ketten sich um seine Gelenke schließen. Spontan beugte er sich vor, hob die Ellenbogen und versuchte in sinnloser Anstrengung die Ketten zu sprengen. Da versetzte ihm der Fahrer mit einem stumpfen Gegenstand einen Schlag gegen den Hinterkopf, sodaß er das Bewußtsein verlor und zur Seite sank, als sei er während der Fahrt eingeschlafen.   - (baer)

Rücksitz (4)
 

Auto

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme