Rom   Anselm sorgte für Abwechslung. Sehnsüchtig sah er sich nach einer Dame um, ohne daß sich etwas daraus entwickelt hätte (sehr klug), erwies sich bewandert in Histörchen aus der literarischen Welt, erzählte, daß - in Rom - eine Dame bei nächtlichem tete-à-tete den Ledergürtel ihres Liebhabers mit seinem Penis verwechselt und geflüstert habe: »So lang und so hart...« Der Papst jedoch sei seltsam desperat gewesen, obwohl er sich das vor anderen Menschen nie habe anmerken lassen, was für ihn spreche. Wenn aber der Schriftsteller Mischkat von einem Gespräch mit dem Papst zurückgekommen sei, habe Mischkat behauptet: »Der weint mir immer etwas vor.«   - Hermann Lenz, Der Wanderer. Frankfurt am Main 1988 (zuerst 1986)
 
 

Stadt Italien

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme