Rolltreppe


 

- Scott Mutter

Rolltreppe (2)  Ich trug Ricky in Charlottes Haus die Treppe nach unten, aber im Traum wog die Leiche weit mehr, als sie tatsächlich gewogen hatte, und die Treppe war mindestens doppelt so steil. Ich kam nicht voran; mir war, als versuchte ich, eine Rolltreppe in falscher Richtung hinabzugehen. Als ich immer verzweifelter wurde, merkte ich plötzlich, daß Ricky noch lebte und daß er sich in meinen Armen wand. Immer wieder fragte er: »Du fickst meine Lady?« Dann war er auf einmal hinter mir her - verfolgte mich; sein Kopf hing herab, als hielte ihn nur ein Faden mit dem übrigen Körper zusammen.  - Jason Starr, Twisted City. Zürich 2005

Rolltreppe (3)  Er ging in ein Kaufhaus und fuhr nacheinander alle Rolltreppen bis ins oberste Geschoß hoch und auf den gegenüberliegenden Rolltreppen sofort wieder herunter. Er betrachtete die an ihm in entgegengesetzter Richtung vorbeifahrenden Personen. Manche sah er aufdringlich gierig oder verächtlich an. Jeder verlor jeden für immer aus den Augen, weil jeder an zwei verschiedenen Enden in zwei verschiedenen Stockwerken in zwei verschiedenen Mengen untertauchte. Am Fuß der letzten Rolltreppe im Erdgeschoß verteilte eine Werbedame an jeden ein kleines Flaschchen Parfüm und eine kleine Papierrose. Es war durchdringend lächerlich, aber jeder, auch Abschaffel, wollte ein solches Flaschchen mit Papierrose haben. Das Parfumfläschchen steckte er in die Hosentasche, die Papierrose behielt er in der Hand. Genau in dem Augenblick, als er das Flaschchen eingesteckt hatte, traf er Barbara.  - (absch)
 
 

Treppe Rollen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme