Requirieren    — Finnegans wake! brüllten die beiden Aufständischen.

— Oh, ich, sagte Smith (denn dies war der Name des Kneipenmannes), oh, ich, ich mache keine Politik. Und Gott schütze den König, fügte er, angespornt von einer blöden Angst, hinzu.

— Sollen wir ihn hops gehen lassen ? meinte Caffrey.

— Der Chef hat uns empfohlen, korrekt zu sein, gab Kelleher zurück.

Er nahm eine Guinnessflasche und zerschmetterte sie auf dem Schädel des Kneipenwirts Smith, dessen Kopf Stout-Grenadine zu destillieren begann. Aber er war nicht tot, bloß ramponiert.

— Gib uns einen Kasten Whisky und zehn Kasten Bier, sagte Caffrey.

— Wir werden dir einen Requisitionsschein ausstellen, fügte Kelleher hinzu.

Smith, von dem Schlag benommen, hielt sich mit beiden Händen an der Theke fest und betrachtete mit leeren Blicken die Stout-Grenadine, die sich auf dem Mahagoniholz des Büffets ausbreitete.

— Na, sagte Caffrey, wird's bald, du verräterischer Kneipenwirt ?

Er gab ihm einen Rippenstoß.

Der andere bäumte sich in einem Anfall von Vitalität leicht auf, dann fiel er ohnmächtig hin und pißte Blut aus allen Adern seines Schädels.

— Wir kommen auch ohne ihn zurecht, sagte Kelleher. Schreib du mal den Requisitionsschein.   - (sally)

Nehmen Besatzung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme