eizkörper    Reizkörper bestehen aus um die Eichel gebundenen Lidrändern von Ziegenböcken oder auch aus breiten Streifen von Ziegenfell, die mit Vorliebe auf Java zur Verwendung gelangen, indem sie beim Geschlechtsakt um die Eichel gelegt werden, um so die Reibung des Gliedes schmerzvoll fühlbar zu machen. Aehnliche schmerzhafte Wollusterreger sind Kieselsteine, die in künstlich erzeugte Wunden der Eichel eingelegt werden und dort einheilen, so daß der Penis ein warziges Aussehen bekommt.

Noch wäre eines merkwürdigen mechanischen Reizmittels zu gedenken, das bei den Dajaks von Borneo und bei den Bewohnern von Nord-Celebes verwendet wird und dessen Gebrauch darin besteht, daß die Männer ihre Eichel oberhalb der Harnröhre quer durchbohren und in den derart künstlich hervorgerufenen Querkanal vor dem Beischlaf ein metallenes Stäbchen einführen, das an beiden Enden je eine Kugel trägt, von denen die eine zur Einführung des Stäbchens abnehmbar ist. Der Apparat heißt auf Borneo »Ampallang«, auf Celebes »Kampiong«, und sein Gebrauch ist so allgemein, seine Wirkung so geschätzt, daß die Dajakfrauen direkt ein Recht darauf haben, vom Manne das Anlegen dieses Apparates zu fordern. Seine Weigerung ist ein Scheidungsgrund. - (erot)

 

Reiz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme