eisefieber    Aus lauter Angst, ich könnte das Schiff verpassen, war ich drei Stunden vor der Abfahrtszeit am Bahnhof. Ich schaute dauernd nach der Uhr und nach unserem Gepäckträger, der immer mal wieder verschwand und uns womöglich in der letzten Minute im Stich lassen könnte. Gala hielt meine Hand, um mich Aufgeregten zu beruhigen. Ich sagte zu ihr: »Ich werde mich erst ruhig fühlen, wenn ich auf dem Schiff bin.« Als wir den Zug bestiegen, baten mich die Pressephotographen, noch einmal herauszukommen, um vor der Lokomotive zu posieren. Sie mußten sich aber damit zufrieden geben, mich im Abteilfenster zu knipsen. Ich war wirklich bange, der Zug könnte abfahren, während wir die Aufnahmen machten, deshalb sagte ich den Reportern, um ihnen eine Erklärung zu geben, warum ich ihnen das abschlug:

»Lokomotiven passen nicht zu mir - entweder bin ich zu groß, oder sie sind zu klein.«   - (dali)

 

Abreise Reisevorbereitung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme