Rehkatze  Mia spülte sich nach einem wienerblütigen heißgliedigen Amerikaner, hatte gern die arbeitsfreie, ironische, dramatische Spanne zwischen Mann und Mann und Mann, roch gern als Gleichbleibendes ihren eigenen frischen Liebesschweiß, fand ihr Rehkatzengesicht im Spiegel noch für Jahrzehnte schönst im ganzen Land und sehnte sich, denn damals war es nicht Mode, weder nach Kind noch nach Hund. Hoffte, „hinüber" zu kommen und drüben irgendwas zu beginnen, womöglich aber wieder mit Körper und Liebe. Ihr Englisch war mühelos, den Emil mochte sie aber auch echt gern und vielleicht würde sich auch für ihn was finden lassen, in Chicago oder sonst einer Bizepsstadt. Sie war ein gutmütiger Mensch, wollte eigentlich alle, die sie gern hatte, unter einem (modisch breitkrempigen) Hut vereinigen, wenns nicht anatomisch unmöglich gewesen wäre sogar in ihrem netten immer gern wippenden Untergestell, von ihrer Familie wollte sie, was bei näherer Kenntnis begreiflich war, möglichst rasch weg, viel Geld wollte sie haben, obwohl sie viel bescheidener als wir heute war, alles verständlich, alles noch kriegsgemütlich, alles noch bestialzeithuman. - (met)

 

Tiere, gemischte Reh Katze

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme