edefluß   Herrschaften, dieses ihr Gerede! Wie oft habe ich versucht, so einen Redefluß zu unterbrechen oder sie eine Sache nicht auf ihre, sondern auf eine andere Weise, wie soll ich sagen, mit einer anderen Methode erzählen zu lassen. Vergebliche Liebesmüh: wurde sie unterbrochen, begann sie in derselben Reihenfolge wieder von vorn, jedenfalls war sie nicht imstande, an einer bestimmten Stelle ihre Rede abzubrechen und zu gehen. Ich fühlte das Wortgewimmel unter meinen Händen, die es doch unterbinden wollten, und das brachte mich sehr auf. Deshalb warf ich ihr mal einen Teller an den Kopf, der Herr möge mir verzeihen, sodann streichelte ich sie eine lange Zeit, die Maria Giuseppa.  - (land)
 
 

Reden Unaufhörlichkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme