Rechenkater    Taüta band die Fünfpesoscheine zusammen. Sooft der rechnende Kater an d'er Reihe war, traten sie heraus, um ihm bei der Arbeit zuzusehen, denn dieses Tier war absolut unerklärlich. Schon zweimal hatte er eine Multiplikation gelöst, bevor der Trick mit dem Baldrian funktionierte. Traveler war sprachlos und bat die Eingeweihten, ihn genau zu beobachten. Aber an diesem Abend war der Kater wie blöd, kaum daß er bis fünfundzwanzig addieren konnte, es war eine Katastrophe. Traveler und Oliveira rauchten in einem der Zugänge zur Arena und kamen zu dem Schluß, daß der Kater vermutlich phosphorhaltige Nahrung brauchte, man müßte mit dem Direks sprechen. Die beiden Clowns, die den Kater haßten, ohne daß man so recht wußte warum, tanzten um das Podium, auf dem sich das Katzentier unter einer Quecksilberlampe die Schnurrbarthaare putzte. Als sie zum dritten Mal, ein russisches Lied singend, vorbeitanzten, zeigte der Kater die Krallen und sprang dem ältesten ins Gesicht. Wie üblich applaudierte das Publikum wie rasend.  - (ray)
 

Rechnen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Zirkuskatze

 

Synonyme