Reaktion, chemische    »Ich will dir noch eine letzte Wahrheit verraten, Levy, damit du nicht als Unwissender stirbst. Im antiken Griechenland praktizierten die Priester Anasyrma: Als Frauen verkleidet hoben sie ihre Gewänder und präsentierten ihre Geschlechtsorgane. Sie waren Männer und Frauen zugleich und die vereinigten Kräfte des Ursprungs der Welt

Er hob die safranfarbene Robe und enthüllte seine verkümmerten Geschlechtsorgane.

»NEIN!«

»Da machst du Augen, was, Levy?«

»Ich habe nichts gesehen, ich habe gar nichts gesehen.«

»Dann schau hin. Ich brauche mich nicht zu verkleiden. Ich bin von Natur aus sowohl Mann als auch Frau, doch in Wirklichkeit bin ich weder das eine noch das andere. Ich bin über das Geschlecht erhaben. Ich bin der Phönix

»Nein«, stöhnte Levy.

Guillard ließ das Gewand sinken und griff zur Spiritusflasche, in der noch einige Tropfen übrig waren.

»Ich habe dir Schwefel injiziert«, fuhr er fort. »Du hast stark geschwitzt. Beim Kontakt mit dem schwefligen Schweiß haben die Bakterien in deinen Talgdrüsen Schwefelwasserstoff produziert. Verstehst du?«

Levy brüllte, als könne er die Worte seines Peinigers so übertönen. Seine angstvoll aufgerissenen Augen traten fast aus den Höhlen.

»Dein Schweiß ist jetzt brennbar. >Levy, die menschliche Bombe <.«

Der Phönix trat einen Schritt zurück und nahm sein Zippo in die Hand. Das gute alte Zippo. Es hatte bei den Entbindungskliniken gute Dienste geleistet. Und auch bei seinen Eltern.

»NEIN!«

Der Phönix öffnete den Verschluss der Flasche und ließ das Rädchen mit dem Daumen schnappen. Ein Funke genügte. Aus dem Flaschenhals schoss eine bläuliche Stichflamme.

»NEIN!«

Der Phönix warf die Flasche zwischen Levys Beine. Sein Genital und die Schenkel fingen sofort Feuer. Bald übertönte das Prasseln der Flammen die Schreie des Polizisten. Levy wand sich auf dem Stuhl, konnte aber seine Fesseln nicht lösen - feuerfeste Bindegurte, die besten auf dem Markt.   - Jean-Christophe Grangé, Die Wahrheit des Blutes. Köln 2013

Chemie Reaktion

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme