Räudige    Ich bin bis zur Schreinerei gegangen um auf andere Gedanken zu kommen, dort war ein etwas einfältiger Arbeiter der sich gern mit mir unterhielt, bei ihm brauchte ich mich nicht dauernd zu fragen langweile ich ihn auch nicht, er wurde Fonfon genannt eigentlich hieß er Fontaine Gilles, er hat mir erzählt, daß seine Mutter beinahe an einem Darmschuß gestorben wäre, er meinte einen Darmverschluß, wie durch ein Wunder war sie aber wieder gesund geworden, wir haben uns über Krankheiten unterhalten über alle die er gehabt hat und alle die ich gehabt habe und alle die es im Dorf gab, das ist ein unerschöpfliches Thema, aber von der großen die uns beide in diesem Augenblick zusammenführte sprachen wir nicht, sie zerfraß mir das Herz und ebenso das seine ohne daß er es wußte, die entsetzliche Einsamkeit der Räudigen und Untröstbaren ...  - Robert Pinget, Monsieur Mortin. Frankfurt am Main 1966
 

Kr#tze

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
EkelMeidenHund

 

Synonyme