Qualifikation, weibliche    Ich hatte mich seinerzeit überhaupt nicht darum bemüht, den Eindruck zu verbergen, den die äußerlichen Vorzüge Aichas und die kleinen warmen Teigtaschen Malikas auf mich gemacht hatten. Die muslimischen Frauen waren ergeben und gefügig, damit könnte ich fest rechnen, sie waren ganz in diesem Sinne erzogen worden, und im Grunde genommen reicht das, um auf seine Kosten zu kommen; was die Küche betraf, so war mir das recht egal, in dem Punkt war ich weniger wählerisch als Huysmans; aber auf jeden Fall erhielten sie die entsprechende Erziehung, so-dass es in der Regel gelingen sollte, zumindest passable Hausfrauen aus ihnen zu machen.   - Michel Houellebecq, Die Unterwerfung. Köln 2015
 

Qualifikation Weiblichkeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme