sychologe  Siso beugt sich, über ihren Onkel, den man auf sein Bett gelegt hat. Er öffnet die Augen.

Sie sagt zu ihm es ist nichts, nur ein kleiner Hitzschlag. Du mußt bis morgen im Zimmer bleiben ohne Essen.

Der Onkel sagt und der Hase? Ich habe Hunger.

Die Haushälterin bricht in hysterisches Gelächter aus.

Monsieur Traum erinnert sich wieder an den Unfall, während er den Gemüsegarten sprengte. Und das Gelächter der Haushälterin. Er denkt natürlich ist Sosie eine alte Jungfer, aber ich dachte sie wäre ruhiger geworden. Wird sie vielleicht von einer verdrängten Eifersucht zerfressen? Auf wen? Auf mich? Oder Siso? Oder auf die ganze Welt? Was geht in dem armen Unterbewußtsein des Mädchens vor? Sieht sie im Traum nackte Männer? Oder Frauen? Oder beides? Eine riesige Orgie, an der sie seit sechzig Jahren nicht teilnehmen kann? Entsetzlich.  - (rp2)

 

Forscher Seele

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Frauenversteher
Synonyme