Problem, technisches   Amelias Blick wanderte zu Victor hinüber, der direkt vor dem offenen Fenster stand. Er sagte: »Wie kann ich sie jeden Tag auf dem Feld beim Zuckerrohrschneiden sehen, wenn sie angeblich woanders gegen diese Menschen kämpfen?«

Boudreaux nickte und ließ sich das durch den Kopf gehen. Er sagte zu Novis: »Haben Sie die beiden schon mal gesehen?«

»Möglich, aber wie soll man das wissen?« antwortete Novis. »Für mich sehen diese Wichtel alle gleich aus.«

Boudreaux wandte sich wieder an Fuentes. »Worüber diskutieren sie denn?«

»Die beiden Männer müssen auf irgendwas stehen«, antwortete Fuentes, »das ihnen unter den Füßen weggezogen wird, wenn sie gehängt werden. Einer der Soldaten hat gesagt, sie sollen einen Gepäckkarren nehmen. Nein, der ist zu hoch. Jemand sagt, sie sollen ein Faß auf die Seite legen. Nein, viel zu hoch. Eine Truhe wie eine, in die man Kleider tut. Nein, aufgestellt zu hoch, auf der einen Seite zu niedrig. Was immer sie auch vorschlagen, ist entweder zu hoch oder zu niedrig. Jetzt sagt jemand, man soll sie auf ein Pferd setzen. Aber die Pferde, die dann unter ihnen weglaufen, wessen Pferde soll man da nehmen?«

Novis meinte: »Herrgott, sie sollen einfach die Seile packen und sie mit der Hand hochziehen.«   - Elmore Leonard, Cuba Libre. München 1999

Technik Problem

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme