riapismus   Ich habe einen älteren erhängten Sträfling 30 Minuten nach dem Erhängen mit steifem Glied und beträchtlichem Samenerguß im Hemde gesehen. Aehnliche Beobachtungen sind von anderen gemacht worden. Bei 14 durch den Strang hingerichteten Negern beobachtete man im Augenblick des Erhängens eine kräftige Aufrichtung des Gliedes, die Harnröhre war mit Samen gefüllt. Puppe hat während des Krieges einen zum Tode durch den Strang verurteilten bulgarischen Soldaten gesehen, bei dem 10 Minuten nach der Hinrichtung Samenerguß beobachtet wurde. Der Soldat atmete nach der Hinrichtung noch; im Krankenhaus, wohin er gebracht wurde, konnte man Priapismus, d.h. Steifheit des Gliedes beobachten, der erst im Laufe des Tages verschwand. - (erot)
 
 

Priapus

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme