ozwicker   Obwohl er eine Spur unsicher auf den Beinen war, gelang es ihm, seine Würde zu bewahren. Er benahm sich, wie ein sanftes, unaufdringliches Pferd sich seiner Meinung nach benehmen sollte. Die Gäste zeigten sich einigermaßen überrascht, einige sogar geängstigt, aber es währte nicht lange, und bald schon akzeptierten sie ihn als Teil der Abendunterhaltung. Mrs. Lamb war ja so fortschrittlich.

Von weitem beobachtete Mr. Lamb zwei besonders hübsche Mädchen in ein vertrauliches Gespräch vertieft. Er näherte sich den beiden ganz behutsam und zwickte das eine Mädchen ein bißchen, und zwar in einer Art und Weise, die sich für einen Gentleman nicht im geringsten schickte. Das Mädchen gab einen kleinen Schreckensschrei von sich und rieb, ungeachtet des Zuschauers, die gezwickte Stelle. Dann drehte es sich um und erblickte das Pferd, das sie schelmisch anblinzelte.

»Du stellst dir nicht vor, meine Liebe«, sagte sie an ihre Freundin gewandt, »was dieses Pferd gerade getan hat. Unglaublich - es hat fast menschliche Anwandlungen.« 

Als Lamb diesen ungezogenen Streich ein zweites Mal versuchte, verabreichte die betroffene Lady dem Gentleman, mit dem sie konversierte, eine schallende Ohrfeige und sagte ihm ordentlich die Meinung. Der arme Mann blickte völlig verstört und unglücklich drein. Jetzt eilte auch noch der Ehegemahl der Lady herbei und holte, als er hörte, was vorgefallen war, weit aus und schlug den Mann zu Boden. Er wurde im wahrsten Sinne des Wortes vom Schlachtfeld geschleift. Auch heute noch fragt er sich, warum.   - (lam)

 

Weiberarsch Weiberarsch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme