Popcorn  Chip war wieder im Arbeitszimmer und hielt Wache, das Geiselzimmer noch immer auf dem Bildschirm: Harry Arno, ohne seine Badekappe, saß auf der Liege und aß einen Keks ... aß noch einen, langte wieder in das Paket mit den Oreos, verdammt, biß gleich in den nächsten. Chip kriegte schon vom bloßen Zusehen Hunger. Aber nicht auf Kekse, sondern Popcorn. Nichts kam so gut wie heißes Popcorn mit Butter und Knoblauchsalz, wenn man Gras geraucht hatte. Der bloße Gedanke daran ließ ihn schlucken. Dasitzen und sich ganze Hände voll in den Mund stopfen, während er Wache hielt. Ihm fiel ein, daß ein großer Eimer Newman's Own Popcorn ungeöffnet in der Küche stand, und das gab ihm ein gutes Gefühl. Newman's Own mochte er lieber als Orville Redenbacher's, obwohl Orville's auch nicht schlecht waren. Es war nett, ein bißchen stoned zu sein und zu wissen, daß man die Lage im Griff hatte.  - Elmore Leonard, Volles Risiko. München 1996
 
 

Kinopublikum

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme