Polizeischule

- Eric Stanton

Polizeischule (2)  «Kommt auf die Musik an», hat der Brenner gesagt, während er im Hinauswurschteln aus der Sitzreihe immer noch geklatscht hat, praktisch Wiedergutmachung.

Wenn zum Beispiel früher der Jimi Hendrix in Puntigam mit den Zähnen Gitarre gespielt hat, der Brenner immer dabei. Er war bestimmt kein besonders musikalischer Mensch, rein vom dings her gesehen, aber beim Jimi Hendrix hat er sogar Feinheiten unterscheiden können. Der Brenner hat immer gesagt, den frühen Jimi erkennst du am Gitarrenklang, und den späten Jimi erkennst du an der Stimme. Weil natürlich, das Drogenproblem hat die Stimme ein bißchen verändert. In der Polizeischule hat der Brenner solche Sachen ganz gern von sich gegeben, weil reine Männergruppe, da kannst du dich mit Meinungen ein bißchen in den Vordergrund stellen.

Und ein Kollege von ihm, eigentlich muß ich sagen bester Freund in der Polizeischule, der Irrsiegler, hat sich sogar so für den Jimi Hendrix begeistert, daß er selber angefangen hat Gitarre lernen. Der Brenner hat sich noch genau an seine nervtötenden Übungsakkorde erinnert. Erste Woche nur E-Dur-Akkord, zweite Woche nur C-Dur-Akkord, dritte Woche nur A-Dur-Akkord, und vierte Woche ist er dann mit dem Motorrad tödlich verunglückt.  - Wolf Haas, Silentium! Reinbek bei Hamburg 2012

Polizeischule (3)

Schule Polizei

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme