Plattensammlung   I legte Mara so zartfühlend wie möglich das Kuvert aufs Kästchen. Sie zählte nicht nach, sondern legte den dicken Arm um ihn, um seine Schulter, preßte seinen Kopf kurz an ihren. Dann zog sie sich bis auf die zusammengewürfelte Unterwäsche aus. Waschmittelparfum explodierte. Langsam, wie geistesabwesend vor dem Ungewohnten, streichelte er entlang den Umrissen, küßte, wo es am wärmsten und duftendsten war, zog dann das große khakifarbene Höschen von Mara herunter, hätschelte es kurz an den gutdurchbluteten Wangen, stellte Mara ein paar Dezimeter weg, um sie am besten zu sehen. Als Mara sich selbst den gH aufhakte und die schweren Kugeln zum Magen herunterrollten, zeigte sie auf die Plattenlieblinge ihres Sohnes: ganze Galerie an der Wand. Wie alt ist er?, fragte I. Mara platschte sich ungezwungen wie nach einem Fabriktag ins Bett. (Welche Gemütlichkeit von so einer schenkelungeniert hingefaulenzten vollen Frau auf ungefähr weißem Leinen ausging.) Fünfzehn, ich habe sehr jung angefangen.

I streichelte ihr dichtes Schamhaar; Hügel mit Igel, sagte er. Mara lachte. Fredl ist mit den Platten sehr bewandert, sagte sie. Ich kann dir nachher die neuesten Pops und Folks vorspielen, er kauft sich auch die ganz unbekannten, wenn sie gut sind. I fürchtete, Mara würde nun bald draufkommen, daß I selbst Amateurfolknik war. Fredl spielt auch selber in einer Gruppe, das ist normal sein Zimmer, die jungen Buben spielen und diskutieren da bis spät in die Nacht.

I war es plötzlich unbehaglich, im Zimmer eines 15-Jährigen, der vielleicht die lächerliche Gesellschaftsordnung, in der man eine Frau kaufen konnte, mit Songs und Bomben umzukrempeln dranging, dessen Mutter zu huren. Er beeilte sich deshalb, bevor das Unbehagen bis zu seinem Glied vorfressen würde, dieses harte Weichtier in die schöprungsherrliche Feuchte der Mara einschlüpfen zu lassen. Nun breitete sich Scheinfriede über die spätkapitalistische Welt: einträchtig Geruch und Bewußtseinsminderung über das synkopenrhythmisch quietschende Bett.  - (met)

 

Sammlung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme